Willkommen auf TO-Live

TO-Live ist eine deutsche Community Plattform, welche alle aktuellen Informationen aus Tactical Ops Aot, TO:Crossfire und Tactical Assault sammelt und den Usern in Form von News, Matchticker, Coverages und vieles mehr präsentiert.

Des Weiteren stellt TO-Live ein Forum zur Verfügung damit sich die User untereinander mit Informationen austauschen können.

Member Login

Seitenübersetzung

Tactical Ops 2.0    
 r!$k^ r!$k^
 Besucher
 #0 - 04.09.2015 (10:35)
Heyho,

ich weis nicht ob hier überhaupt noch jemand aktiv ist und diesen Post liest.
Dennoch schreibe ich hier mal rein...



Mal angenommen, ich hätte die Lizenzrechte an Tactical Ops.
Sprich die Rechte am Namen, den Maps und allem was TO ausmacht.


Wie schwer oder aufwändig wäre es, TO mit exakt dem selben Gameplay an eine neuere UT Engine anzupassen?

Grüße HcD*r!$k^
 TOP
Themen-Kommentare
 Critter21.nrw [UTG]'Critter21.nrw
 vollwertiger User
 #1 - 04.09.2015 (12:42)
Ui, das würde mich auch interessieren! :-)
User-Signatur

http://utg.ngz-server.de/images/linkus/9.jpg

 TOP
 Ncom.sax Ncom.sax
 treuer User
 #2 - 06.09.2015 (20:10)
Nun ja da muss man sich ja nur das Tactical Ops Crossfire Projekt anschauen, dann kannst du die Zeit abschätzen, war ja auch mal das Ziel zwinker
 TOP
 diaz diaz
 Besucher
 #3 - 07.09.2015 (13:58)
Hey r!$k^,

finde die Idee ziemlich cool, hast du dich bezüglich der Lizenzrechte für TO mal informiert und besitzt du liquide Mittel um dort was zu starten?

Ich könnte dabei helfen freuen2

Grüße
 TOP
 r!$k^ r!$k^
 Besucher
 #4 - 08.09.2015 (19:41)
Mit den Lizenzrechten bin ich gerade mit dem aktuellen besitzer in Kontakt...

Atari hat diese leider 2 Wochen vor meiner ersten Anfrage in einem Bundle an den jetzigen Besitzer verkauft...die wussten bis zu meiner Anfrage nicht mal das TO existiert geschweige denn, dass die Rechte in deren Besitz sind... biggrin biggrin biggrin

Leider stellen die sich aktuell noch etwas stur...aber ich denke das wird noch...kommt Zeit kommt Rat..

Wie ich das Wirtschaftlich auf die Beine stelle...darüber muss ich mir noch gedanken machen...
Free to Play wirds aber definitiv nicht werden (sollte das Projekt anlaufen können).

Mein Ziel ist prinzipiell TO so zu erhalten wie es ist / war.
Grafik verbessern und eine vernünftige ACP-Methode zu finden.

Und ich denke, ich werde Steam anhauen und dort nach dem Greenlight-Projekt fragen.

Soll ja auch möglichst viele Leute erreichen...

Erlös (sollte es diesen den geben) wird in den Ligabetrieb gesteckt, bis es eine andere Quelle der Finanzierung dafür gibt.

Möglicherweise werd ich noch ein Spendenkonto errichten.
Denn ich bezweifel, dass der Besitzer die Lizenz verschenkt...

Soviel zur Theorie...

Grüße freuen2


 TOP
 diaz diaz
 Besucher
 #5 - 09.09.2015 (08:08)
Ich hoffe, dass das mit den Lizenzrechten zu unseren Gunsten ausgeht.
Sofern wir diese hätten, könnten wir auf jeden Fall was starten.

Deine Ziele, was du mit TO vor hättest, sind auf jeden Fall gut und umsetzbar, sofern
das alles mit dem jetzigen Besitzer klappt.

Ich bin selbst in einer Marketingagentur tätig und kenne mich dementsprechend in diesem
Bereich sehr gut aus.

Wir sollten diesbezüglich in Kontakt bleiben freuen2

Grüße

 TOP
 uNii uNii[4]infinity
 mehrmaliger Besucher
 #6 - 09.09.2015 (10:45)
Sounds good!
War gestern mal wieder auf nem Server..

Da wurden direkt Erinnerungen wach zwinker

Bin gespannt, was ihr erreicht und drücke die Daumen!!

Gruß
 TOP
 CheBo CheBo
 Besucher
 #7 - 09.09.2015 (11:38)
r!$k^ schrieb:
(...)
Mein Ziel ist prinzipiell TO so zu erhalten wie es ist / war.
Grafik verbessern und eine vernünftige ACP-Methode zu finden.
(...)



DAS wär TOP!

Wenn ich irgendwie behilflich sein kann, dann meldet euch lachen
 TOP
 Critter21.nrw [UTG]'Critter21.nrw
 vollwertiger User
 #8 - 09.09.2015 (12:41)
Jupp, kann mich nur anschließen, Idee klingt gut....mal schauen was draus wird!
User-Signatur

http://utg.ngz-server.de/images/linkus/9.jpg

 TOP
 diaz diaz
 Besucher
 #9 - 10.09.2015 (11:08)
@r!$k^

Sobald du Neuigkeiten hast, kannst du mir ne Mail schreiben, oder gleich hier ins Forum posten. Ich kenne einige Investoren die evtl. bereit wären, dafür zu bezahlen. Vorab müssten wir uns sowieso kurzschließen und nen BP schreiben, wie wir was machen wollen. Dann sollte das alles hinhauen freuen2

Grüße
 TOP
 nyce.swa ~ nietzsche.swa nyce.swa ~ nietzsche.swa
 fortgeschrittener User
 #10 - 12.09.2015 (22:01)


rico! <3
 TOP
 oWnjzZ oWnjzZ
 Besucher
 #11 - 15.09.2015 (22:42)
ja, sind noch einige aktiv und sind meistens im splendid community teamspeak, da dort abends immer fun-wars gezockt werden.
Unter uns sind ebenfalls einige vorhanden, die deine Idee unterstützen würden. Alleine bist du auf keinen Fall. Kannst mal vorbei schauen freuen2

Freut uns sehr, dass jemand sich für das beste Game ever Mühe macht! Bleib dran und halte uns auf den laufenden freuen2
User-Signatur

TO: AoT 3.5 Community TS: 213.202.206.103:3150
 TOP
 -MgT.dA- -MgT.dA-
 fortgeschrittener User
 #12 - 14.10.2015 (08:44)
Hallo,

ich bin seit langer Zeit mal wieder hier auf der Seite. Hätte ja nicht gedacht, dass hier noch ein paar Leute aktiv sind. Ich habe gestern mal wieder TO angemacht und war erschrocken darüber, wie wenig nur noch los ist. Haben vor ein paar Jahren wenigstens noch 60-70 Leute gezockt, so gab es gestern ganze 16 Spieler, die sich auf 4 Servern verteilt haben. Einfach nur schrecklich. Dabei ist das Spiel genauso geil wie früher.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Energieaufwand für ein Remake nicht. Schau dir doch die Projekte TOC und Critical Point an. Neue Engine schön und gut. Nur leider hat man das TO Gameplay nie ganz abbilden können. Die Community ist inzwischen so klein, da ist der Zug leider abgefahren - befürchte ich. Dennoch würde ich natürlich ein Projekt unterstützen, da ich die Hoffnung nicht aufgebe, irgendwann wieder ein spielbares TO zocken zu können.

Nun ein paar Fragen zu dir/euch:

1. Wer soll das Spiel programmieren und wer koordiniert das Ganze?
2. Hast du Erfahrung mit derartigen Projekten gemacht?
3. Angenommen, das Projekt kann so nicht starten wie gedacht. Was wäre denn, wenn wir unsere Energie in das gute alte TO 3.5 stecken? Und zwar schwebt mir da folgende Idee vor:

- Rechte erwerben
- eine vollständige Installation bereitstellen, dh. nur eine Setup Routine, die alles durchpatched und den aktuellen Master-Server inkl. ESE installiert. Hintergrund ist ganz einfach - Das große Sterben der Community nach dem ersten Sterben (GSL Austritt) liegt darin begründet, dass der Aufwand TO zum Laufen zu bekommen, einfach zu groß ist. Niemand, der nicht über Kontakte zum Spiel kommt, wird sich doch TO besorgen und es lauffähig bekommen. Fängt ja schon damit an, dass junge Leute das Spiel nicht kennen. Dann erstmal einen Downloadlink finden, patchen, ini-Dateien anpassen und ESE installalieren. Das muss konsolidiert werden, dann kann man auch wieder frische Leute dazubekommen.
- Anreize schaffen für Zuwachs: es muss wieder eine Liga geben mit Preisgeld

Das mit Abstand wichtigste ist mMn das Spiel so einfach wie möglich installiert zu bekommen. Nur dann kann man einen Neustart wagen.

Dann wäre ich auch bereit in Werbung, Ligabetrieb etc. zu investieren. Ideen hätte ich genug und süchtig nach dem Spiel immernoch zwinker

Grüße

MgT
 TOP
 Critter21.nrw [UTG]'Critter21.nrw
 vollwertiger User
 #13 - 14.10.2015 (12:42)
Das mit der Installation aus einer Hand trifft den Nagel auf den Kopf.

Hab selbst nen Clan, der Früher auch TO gespielt hat, Jahrelang....würden auch auf die schnelle immer mal wieder To Spielen, aber es zu laufen zu bekommen.....no Chance....wie oben geschrieben zich zwischenschritte Patches usw.

Nen Spiel was einmal installiert wird, und dannach alles drin und dran ist, damit man zocken kann, das kann ich auch Leuten empfehlen und geben, die es nicht kennen, aber sooo
User-Signatur

http://utg.ngz-server.de/images/linkus/9.jpg

 TOP
 Tropi Tropi
 Besucher
 #14 - 16.10.2015 (22:21)
Absolut richtig, die "ein Installer-Lösung" ist ein guter Ansatz. Die Frage ist nur, wer kann so was umsetzen? Mir fehlt da leider die Kompetenz. Vlt gibt's unter den ESE Leuten jemand der das hinbekommt.

Ein erster Schritt wäre mal die benötigten Dateien hier -mit ner Anleitung zur Installation- zu velinken. Allerdings glaub ich das da n-com sofort eingreift.
 TOP
   

SchliessenMatchsuche Quickbox (0)

keine Matchsuche eingetragen
» Matchsuche eintragen